Frühlingsfest

Mai 3rd, 2019

ALLE JAHRE WIEDER:

Frühlingsfest des Vereins für Hessische Geschichte und Landeskunde 1834 e.V., Zweigverein Schmalkalden, zusammen mit dem Freundeskreis Todenwarth am Samstag, 4. Mai ab 15 Uhr

Tradition seit 10 Jahren – das  Frühlingsfest auf Todenwarth am 1. Samstag im Mai.  Gäste sind herzlich willkommen, den Nachmittag des 4. Mai auf Todenwarth zu verbringen – bei hoffentlich sonnigem Wetter, bei guten Gesprächen, Kaffee und Kuchen…

Höhepunkt in diesem Jahr: Ralph Schüller und Band

Angekündigt sind:

Ralph Schüller – Gesang, Gitarre
Hendrik Gundlach – Bass, Gesang
Jann van de Kaast – Schlagzeug, Gesang
Frank Oberhof – Akkordeon, Metallophon
Knut Schwarz – E-Gitarre, Dobro, Banjo
Joe Kučera – Saxophon
Anton Sterz – Trompete

 

Romantik ohne Rüschen
Die stilistisch vielseitige Combo um Frontmann Ralph Schüller bringt Anfang und Ende, Liebe und Trost, traumhafte Welt- und Sonnenuntergänge, bessere Aussichten und schlechteres Wetter mit einem Augenzwinkern auf die Bühne. Die Fachpresse sieht den uneitlen Musiker auch mit seiner sechsten CD “Sterne hoch” zu Recht in der ersten Liga deutschsprachiger Liedermacher.
SCHÜLLER stehen für zuversichtliche Melancholie, wahrhaftige Poesie und irre guten Groove: Hier klingt es in eigenen deutschen Liedern südamerikanisch bis skandinavisch, es darf französisch gedacht, russisch gewippt und international geschmunzelt werden!

Foto: Frank Oberhof (seit über 25 Jahren die Seele der „Liedertour“) mit Ralph Schüller, Sänger und Gitarrist, Maler und Schriftsteller.

Herzlich willkommen am 4. Mai ab 15 Uhr auf Todenwarth!